top of page
Analyse der Zielgruppe

Eine erfolgreiche Kommunikation beginnt mit der Analyse der Zielgruppe: Wer soll angesprochen werden, wessen Neugierde soll geweckt werden? Nur wenn unter anderem diese Fragen beantwortet werden, kann in der passenden Perspektive kommuniziert werden.

​

Auswahl des Mediums

Neben der Analyse der Zielgruppe ist auch die Wahl des Mediums entscheidend. Welches Medium wird von der Zielgruppe genutzt? Soll dem Auftritt eine Online-Kampagne folgen - oder doch lieber Print? Hier gilt es, die Vorlieben und Gewohnheiten der Zielgruppe zu berücksichtigen.

 

Analyse der Referentin, des Referenten und wichtiger Hilfsmittel

Wurden die passenden Referenten ausgewählt? Wer unterstützt sie bei der Erstellung der Präsentation? Werden sie trainiert? Besteht eine permanent nachgeführte Liste kritischer Fragen?

​

Berücksichtigung des Anlasses

Auch der Anlass spielt eine wichtige Rolle der Kommunikation in der passenden Perspektive. Äussere ich mich aus einer Situation, die als Krise wahrgenommen werden könnte - und wenn ja: Von wem?

​

Oder ist es letztlich ein Auftritt mit Marketing-Zielen? Dann fragt sich, wessen Neugierde wie geweckt wird.

​

Kurzum: Der Anlässe sind viele - und ihnen muss der Auftritt angepasst werden.

​

Kontaktieren Sie uns...

... so dass wir die Kmmunikation vor, während und nach dem Anlass planen können.

bottom of page