Kommunikation in passender Perspektive

1. Analyse der Zielgruppe
Eine erfolgreiche Kommunikation beginnt mit einer Analyse der Zielgruppe. Wer soll angesprochen werden? Wie tickt die Zielgruppe? Was sind ihre Interessen und Bedürfnisse? Nur wenn diese Fragen beantwortet werden, kann eine Kommunikation in der passenden Perspektive erfolgen.
2. Wahl des Mediums
Neben der Analyse der Zielgruppe ist auch die Wahl des Mediums entscheidend. Welches Medium wird von der Zielgruppe genutzt? Soll es eine Online-Kampagne sein oder doch lieber eine Print-Anzeige? Hier gilt es, die Vorlieben und Gewohnheiten der Zielgruppe zu berücksichtigen.
3. Der Anlass
Natürlich ist auch der Anlass der Kommunikation wichtig. Ist es ein reiner Werbe-Auftritt? Eine Sitzung? Oder gar Krisenkommunikation? Je nach äusserem Rahmen muss die Kommunikation angepasst werden, um ihre gewünschte Wirkung zu entfalten.
3. Berücksichtigung des Anlasses
4. Kontaktieren Sie uns
Sie haben Fragen zur Kommunikation in der passenden Perspektive? Sie benötigen Unterstützung bei der Analyse der Zielgruppe, der Wahl des Mediums oder der Anpassung der Kommunikation an den Anlass? Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.